Stadtteilausschuss Igls konstituiert

Stadtteilausschuss Igls konstituiert

28. Juni 2012

29.06.2012 (CM)

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Innsbruck und den BürgerInnen des Stadtteiles Igls findet auch in der neuen Legislaturperiode des Gemeinderates seine Fortsetzung: Am 28. Juni traten die Mitglieder des Gemeinderates und RepräsentantInnen aus Igls im Plenarsaal des Rathauses zur Konstituierung des Stadtteilausschusses Igls zusammen.

„Es freut mich, dass im Rahmen dieses Ausschusses auch in den kommenden Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann“, betonte Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer.

Unterausschuss mit 10 Mitgliedern
Gemäß der Tagesordnung wurde der Stadtteilausschuss mit folgenden Mitgliedern des Gemeinderates konstituiert: Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer (Stadtteilausschuss-Vorsitzende), Franz X. Gruber, Mag. Dr. Christoph Platzgummer, DI Daria Sprenger, Herlinde Keuschnigg, Thomas Carli, Mag. Gerhard Fritz, Helmut Buchacher, Rudolf Federspiel und Mag. Markus Abwerzger.
Aus der Igler Bevölkerung sitzen Mag. Klaus Defner, Ing. Karl Zimmermann, DI Johannes Wiesflecker, Franceska Kozubowski, Dr. Herwig Drexel, Dr. Rolf Kapferer, Mag. Marc Crepaz, Mag. Hannes Flir, Dr. Martina Paulmichl und Klaus Graf als direkt gewählte VertreterInnen im Ausschuss.

Die Stärke des Unterausschusses wurde einstimmig auf 10 Mitglieder festgelegt. Zum Vorsitzenden des Unterausschusses Igls wurde Mag. Klaus Defner wiedergewählt, Ing. Karl Zimmermann zum stellvertretenden Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr, dass diese wichtige Einrichtung auch in der neuen Legislaturperiode existiert und die Igler Bevölkerung damit ein starkes Zeichen für eine gute Zusammenarbeit gesetzt hat“, freute sich Klaus Defner über die gelungene Konstituierung.
Sie haben 2 Möglichkeiten, anderen diesen Artikel weiterzuempfehlen.
1. Diesen Link kopieren und in eine E-Mail einfügen.
2. Den Link zum Artikel direkt über das www.innsbruckinformiert.at Formular versenden.
Formular abschicken

Suche nach Datum
Weitere Artikel
April 2014 März 2014