Gelungene Premiere
PARTNER-NEWS

Gelungene Premiere

Stadtteilfest Anpruggen am vergangenen Samstag, 2. Juni 2012

04.06.2012 (Innsbrucker Stadtmarketing)

Ein strahlender Frühsommertag bescherte den Organisatoren ein gelungene Premiere des Stadteilfestes in Apruggen am vergangenen Samstag, den 2. Juni 2012: Viele hunderte Besucher nahmen sowohl die kulinarischen Angebote entlang der Straße als auch die vielfältigen Programmpunkte wahr.

Bereits am späteren Nachmittag füllten sich die beiden Straßenzüge in diesem Stadtteil. In Mariahilf war es ein kunterbunter Mix, der Jung und Alt in seinem Bann zog. Ob ein Kletterturm, Streetdance, eine Kindermodenschau oder eine Theaterperformance, so bunt wie sich dieser Stadtteil präsentiert, so vielfältig war auch das Angebot. Abgeschlossen wurde das Programm mit einer tollen Feuershow.

Bei Sonnenschein genossen die Besucher die kulinarische Vielfalt entlang der „Langen Tafel der Kulturen“ in St. Nikolaus. Die Anbieter freuten sich dort genauso wie ihre Kollegen in Mariahilf über guten Besuch. Überall hatten die Unternehmer ihre Türen geöffnet und luden zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Auch die beiden angebotenen Stadtführungen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Am Hans-Brenner-Platz war die Hölle los. Die Tirolinstones und eine Elvis-Presley-Show sorgten dort für eine prächtige Stimmung. Bei den Jüngsten sorgte eine Elektro-Quad-Bahn für Begeisterung. Auch der Waltherpark wurde regelrecht gestürmt. Die offene WohnWerkstatt oder das Heart of Noise-Festival ließen bei den Besuchern keine Langeweile aufkommen.

Von den Bewohnern wurde vor allem eine autofreie Straße als willkommene Abwechslung betrachtet. Aufgrund der positiven Feedbacks steht einer Verlängerung des Stadtteilfestes im nächsten Jahr also nichts mehr im Wege.


Zur Info:
Im Rahmen des Projektes „Anpruggen“ werden unter Beteiligung der Bürger kurz- und langfristige Konzepte zur Aufwertung des Stadtteiles entwickelt. Es geht um die Belebung verschiedener Plätze bzw. um eine generelle Aufwertung als Wirtschaftsraum und als Lebensraum für die Bevölkerung und die Touristen. Das Stadtteilfest ist ein weiteres sichtbares Zeichen dieses Projektes.
Sie haben 2 Möglichkeiten, anderen diesen Artikel weiterzuempfehlen.
1. Diesen Link kopieren und in eine E-Mail einfügen.
2. Den Link zum Artikel direkt über das www.innsbruckinformiert.at Formular versenden.
Formular abschicken

Suche nach Datum
Weitere Artikel
Juli 2014 Juni 2014