„Vorhang auf“ für Innsbruck liest

"Sommer wie Winter" als ausgewähltes Buch.

15.03.2012 (LB)

Die beliebte Aktion „Innsbruck liest“ wurde am 14. März nun schon zum neunten Mal eingeleitet – dieses Mal allerdings mit einer Auftaktveranstaltung im ORF kulturhaus der anderen Art: Erstmals wurde das ausgewählte Buch, Judith W. Taschlers Roman „Sommer wie Winter“, szenisch dargestellt.

Nach einleitenden Worten von ORF kulturhaus-Chef Dr. Martin Sailer, bedankte sich Kulturstadträtin Univ.-Prof. Dr. Patrizia Moser bei allen Beteiligten und hob die Qualität des ausgewählten Werks hervor: „Ich bin stolz, dass wir so ein tolles Buch für sie bereithalten – und das nun schon zum neunten Mal, das nenne ich wirklich eine Erfolgsgeschichte.“

Im Anschluss hieß es „Vorhang auf“ für das Theaterstück mit Eva Maria Gintsberg, Daniela Bjelobradic und Marco Schaaf unter der Regie von Günther Lieder. Musikalisch stimmig untermalt wurde es vom Herbert Pixner project.

Erste Bücher verteilt
Unter den zahlreichen Gästen, bei denen das Theaterstück großen Anklang fand, waren auch Abteilungsleiterin Mag.a Birgit Neu, Kulturamtsleiter Horst Burmann und der wissenschaftliche Leiter der Aktion Mag. Martin Fritz. Im Anschluss an die Aufführung konnten die Gäste sich die ersten Exemplare von „Sommer wie Winter“ sichern.


Weitere Bücher werden an den kommenden drei Tagen verteilt:
15. März:
IVB Bus Museumstraße, 11.30-15 Uhr, Signierstunde 11.30-12.30 Uhr
IKB Kundencenter (Salurner Straße 11)
Tiroler Tageszeitung (Aboservice in den RathausGalerien)
Stadtbücherei Innsbruck (Colingasse 5a)

16. März:
Wagnersche/Thalia Buchhandlung (Museumstraße 4)
UPC Kundencenter, (Eduard-Bodem-Gasse 2)
IKB Recyclinghof (Rossaugasse 4a)

17. März:
UPC Shop in den RathausGalerien, Signierstunde 10-11Uhr
Thalia Buchhandlung (Sillpark), Signierstunde 14-15 Uhr
Sie haben 2 Möglichkeiten, anderen diesen Artikel weiterzuempfehlen.
1. Diesen Link kopieren und in eine E-Mail einfügen.
2. Den Link zum Artikel direkt über das www.innsbruckinformiert.at Formular versenden.
Formular abschicken

Suche nach Datum
Weitere Artikel
Juli 2014 Juni 2014